Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
30 Tage Rückgaberecht
2% Rabatt bei Banküberweisung

Huber Solarfix Tanksystem O/W-1134

Ballastiertes Ost-West-Tanksystem mit Wasserbefüllung für Flachdächer und Freiflächen

 

Das HUBER Solarfix Tanksystem O/W-1134 ist ein innovatives ballastiertes Montagesystem für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern. Die Ballastierung erfolgt durch Wasserbefüllung des Tanks. Dadurch ist keine Dachdurchdringung und kein zusätzliches Beschweren mit Betonsteinen notwendig. Das System eignet sich für Ost-West-Aufständerungen mit hoher Flächenausnutzung. Es ist für dauerhaften Außeneinsatz ausgelegt und bietet hohe Sicherheit bei Wind- und Schneelasten.

Tepto Check Icon Ballastierung mit Wasser
Kein Bohren, keine Ballaststeine. Die Dachoberfläche bleibt vollständig unversehrt.

Tepto Check Icon Hohe geprüfte Belastbarkeit
Bis zu 1.200 kg je Tankeinheit. Geeignet für hohe Schnee- und Windlastzonen.

Tepto Check Icon Automatische Füllstandsregelung
Kontrollierte Wasserbefüllung sorgt für gleichmäßige Ballastierung.

Tepto Check Icon Langlebig & nachhaltig
UV-stabiler HDPE-Kunststoff, 100 % recycelbar, Made in Germany.

Produktbeschreibung

Das HUBER Solarfix Tanksystem O/W-1134 basiert auf dem bewährten HSF Ballast-Tank. Es handelt sich um eine fachgerechte Unterkonstruktion für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern. Die Ballastierung erfolgt ausschließlich durch Wasserbefüllung des Tanks.

Dadurch entfällt sowohl die Dachdurchdringung als auch der Einsatz externer Ballastgewichte. Das System erreicht eine zugesicherte maximale Belastung von bis zu 1.200 kg je Tankeinheit. Dies entspricht bei einer Modulfläche von 2 m² einer Schneelast von bis zu 6 kN/m².

Die Ost-West-Aufständerung mit 15° Modulneigung ermöglicht eine hohe Moduldichte und gleichmäßige Tageserträge. Das System ist geprüft nach relevanten Normen und für Bitumen-, Folien- und begrünte Flachdächer geeignet.

Technische Daten

Systembestandteile

  • 1× Tank O/W
  • 2× Adapter-1134
  • 1× Kappe und Trichter

Technische Kennwerte

  • Systemtyp: Ballastiertes Flachdach-Tanksystem
  • Modulausrichtung: Ost / West
  • Modulneigung: 15°
  • Zulässige Dachneigung: 0° – 6°
  • PV-Modulbreite: 1.129 – 1.136 mm
  • PV-Modulhöhe: 29 – 31 mm
  • PV-Modullänge: Individuell
  • Material: Kunststoff (HDPE)
  • Leergewicht: ca. 7 kg
  • Max. Gesamtgewicht: ca. 47 kg
  • Befüllung: Wasser
  • Temperaturbeständig: −30 °C bis +80 °C
  • Max. Belastung: 1.200 kg je Tankeinheit
  • Garantie: 25 Jahre