line
Karte

Abholstationen

Die Eröffnung unserer Abholstationen für unsere Kunden ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Unternehmen. Durch diese Möglichkeit kannst Du dein bestellten Waren bequem abholen, vor der Mitnahme prüfen und auch noch Geld bei den Versandkosten sparen. 

Die Abholstationen befinden sich in zentralen und leicht zugänglichen Standorten, die für Dich gut erreichbar sind.

Wir hoffen, dass die Abholstation eine willkommene Ergänzung für Dich darstellt und deinen Einkauf bei uns noch komfortabler macht.

Ablauf der Abholung


Abholung beim Hauptsitz in Marienheide

  1. Bestellung vorbereiten

    Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicke auf "zur Kasse" und folge dem Checkout-Prozess.

  2. Abholstation wählen

    Wähle unter "Versandart" die "Abholstation Marienheide" aus.

  3. Bestellung abschließen

    Führe deine Bestellung aus, um eine Bestellbestätigung zu erhalten. Sofern du nicht "Barzahlung" ausgewählt hast, denke daran, deine Bestellung zu bezahlen.

  4. Terminbuchung

    In der Bestellbestätigung findest du einen Link, um deinen Abholtermin zu buchen. Wir schicken dir eine Bestätigungsmail für deinen Abholtermin.

  5. Abholung am Werk Marienheide

    Hol deine Ware am Werk in Marienheide zum gewählten Termin ab. Bei “Barzahlung” bezahlst du deine Bestellung bar vor Ort bei der Abholung (keine EC-Karte möglich).


Abholung alle anderen Stationen

Aktuell ist eine limitierte Anzahl an Abholstationen verfügbar. Weitere Stationen werden in Zukunft folgen.

  1. Bestellung vorbereiten

    Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicke auf “zur Kasse” und folge dem Checkout-Prozess.

  2. Abholstation wählen

    Wähle unter “Versandart” die gewünschte Abholstation aus, von der du deine Bestellung abholen möchtest.

  3. Bestellung abschließen

    Führe deine Bestellung aus, um eine Bestellbestätigung zu erhalten.

  4. Bestellung wird versandt

    Nach Zahlungseingang packen wir am Wochenende deine Bestellung und versenden sie am folgenden Montag an deine gewünschte Abholstation. Bei Vorkasse: Achte auf eine zeitige Bezahlung der Rechnung.

  5. Abholtermin buchen

    Sobald deine Ware auf dem Weg ist, erhältst du eine E-Mail von uns, in welcher du deinen Abholtermin buchen kannst. Du erhältst eine Bestätigungsmail für deine Terminbuchung.

  6. Bestellung abholen

    Am ausgewählten Abholtermin holst du deine Bestellung an der Abholstation ab.

Firmengebäude

Hauptsitz in Marienheide

Unser Hauptsitz befindet sich in Marienheide, mitten im schönen Oberbergischen Land. Hier haben wir nicht nur unsere Verwaltung, sondern auch das Großlager. Von diesem Standort aus beliefern wir tausende Kunden mit erneuerbarer Energie. Wir sind stolz darauf, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unseren Kunden umweltfreundliche Energie zur Verfügung zu stellen. Unsere Mitarbeiter in Marienheide arbeiten hart daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Unsere Abholstationen

Wäh Sie Ihre Abholstation für eine Terminbuchung aus. 

Liebe Kundinnen und Kunden, 

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Auswahlmöglichkeiten für Abholstationen in unserem Onlineshop vorübergehend eingeschränkt haben. 

Aktuell ist es nur möglich, im Bestellprozess die Abholstation "Marienheide" auszuwählen. Alle anderen Abholstationen stehen voraussichtlich ab April 2024 wieder zur Verfügung

Wir arbeiten daran, die Auswahlmöglichkeiten für Abholstationen so schnell wie möglich wieder zu erweitern. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Ihr Tepto Team


Tepto

Bitte bringen Sie die Bestellbestätigung oder die Auftragsbestätigung zum Abgleich mit.

Firmengebäude

Geld verdienen mit einer eigenen Abholstation

Eröffne Deine eigene Abholstation für unser Produktsortiment und generiere damit ein Zusatzteinkommen.

Das brauchst Du dafür:

  • Trockener und verschließbarer Lagerraum
  • Von Dir festglegte Öffnungszeiten
  • Hilfsbereitschaft bei der Verladung
  • Freundlichen Kundenumgang

FAQ

Du hast Fragen zur Abholung? Wir antworten.
Bitte buche einen Abholtermin an der von Dir gewünschten Abholstation. Wir bereiten Deine Bestellung vor und am ausgewählten Abholtermin kannst du deine Bestellung an der Abholstation abholen.

Der Bestellstatus bleibt bis zur Abholung auf "offen" stehen, erst wenn die Ware zur Abholstation transportiert wird oder in Marienheide die Abholung bereit gestellt ist, wird die Bestellung abgeschlossen und die Rechnung, sowie Lieferschein erstellt.

  • Bitte bringe deinen Lieferschein und/oder Rechnung zum Abgleich mit. 
  • Beim Verladen von Photovoltaik-Modulen benötigst Du eine weitere helfende Hand, da das Verladen der Module für eine Person unmöglich ist.
  • Bringe genug Decken oder Kartonage mit, um die Module sicher und geschützt zu transportieren.

Eine Barzahlung ist nur in Marienheide möglich. (keine EC Karte)

Die Größen und das Gewicht der Module kannst Du der Artikelbeschreibung entnehmen.

Eine Anmerkung: Bitte nimm eine weitere Person mit, die Dir beim Verladen behilflich sein kann. Die Module sind nicht verpackt, dafür benötigst Du genug Decken oder Kartonage für den sicheren Transport.

Für spezifische Produktfragen bieten wir Dir nur in Marienheide eine technische Beratung an. Darüber hinaus kannst Du uns in den Geschäftszeiten per Telefon oder Mail erreichen.

Die exakte Anschrift der Abholstation wird Dir nach Buchung eines Termins mitgeteilt.